SOMATEX® ist jetzt Teil von Hologic!

Berlin, Januar, 2021 – Mit der Akquisition von SOMATEX erweitert das Medizintechnik-Unternehmen Hologic sein Tumor-Lokalisations-Portfolio. „SOMATEX engagiert sich seit Jahren innovative, erstklassige Lösungen für unsere Kunden und ihre Patient:innen im Bereich der Tumor-Markierung und -Lokalisation zu entwickeln und darin führend zu werden“, sagt Jörg Heise, Geschäftsführer von SOMATEX. „Wir freuen uns, diese Reise durch Hologic und der globalen Präsenz des Unternehmens fortzusetzen und so mehr Patient:innen den Zugang zu unseren fortschrittlichen Technologien zu ermöglichen, die bei der Früherkennung und Behandlung von Brustkrebs helfen.“

Hologic und SOMATEX sind bereits seit Jahren Geschäftspartner. Jennifer Meade, Division President, Breast and Skeletal Health Solutions: „Seit mehreren Jahren verbindet uns eine enge Partnerschaft mit SOMATEX. Dies und der gemeinsame Fokus auf Innovation ermöglicht uns, zügig einen Prozess zu integrieren und aufzubauen, der profitables Wachstum vorantreibt und kontinuierlichen Umsatz für unser Brustgesundheitsgeschäft weltweit generiert.“